, Damen 1

Damen 1 gewinnt zweiten Saisonmatch


Nach dem erfolgreichen Saisonstart am Montag galt es am Freitagabend gegen das Team von Volley Würenlingen 2 ernst.

Gleich zu Beginn des 1. Satzes konnte MeMuri sich einen Vorsprung von sechs Punkten sichern. Konzentriert und reibungslos lief das Spiel auf Seiten des Damen 1 weiter bis zu einem Zwischenstand von 15:3. Nun fand auch das gegnerische Team ins Spiel, was zu einem ausgeglichenen und schönen Spiel führte. Mit einem Punktestand von 25:13 konnte MeMuri diesen Satz schlussendlich verdient gewinnen.

 

Im 2. Satz starteten die Freiämterinnen mit kleineren Schwierigkeiten ins Spiel und lagen bis zum Punktestand von 6:6 im Rückstand. Es brauchte etwas mehr Konzentration von jeder Spielerin, damit MeMuri wieder sein gewohntes Spiel aufbauen und den Satz mit 25:14 für sich entscheiden konnte.

 

Im dritten Satz machte das Damen 1 dort weiter, wo es im zweiten Satz aufgehört hatte. Man erzielte Punkt für Punkt und konnte mit einem deutlichen Vorsprung von 25:11 den Satz und somit den Match gewinnen.